Kira Sickelmann

IHC D217 Bj. 1961

Motor:

 IHC, Typ: DD-74, stehender wassergekühlter Viertakt-Zweizylinder-Reihen-Dieselmotor mit Wirbel-Vorkammer-Einspritzverfahren

 Zylinderzahl:      2

Kühlung:            Wasser

Hubraum:           1.217 cm³

Leistung:            12,4 kW / 17 PS     bei 1.900 U/min

Kupplung:          Einfachkupplung                    

Getriebe:            ZF-Schubrad im Ölbad

                                6 Vorwärtsgänge

                              1 Rückwärtsgang                 

Zapfwelle:          600 U/min.                          

Bremsen:            2 Trommelbremsen hinten ,  mit Einzelradbremse

Lenkung:            ZF‑Schnecke-Finger

Fahrgeschwindigkeiten:

1.Gang = 1,4 km/h.

2.Gang = 2,4 km/h

3.Gang = 4,1 km/h.

4.Gang = 6,7 km/h.

5.Gang = 10,5 km/h

6.Gang = 17,9 km/h.

Rückwärtsgang = 3,4 km/h

Hydraulik:          3-Punkt-Hydraulik

 Elektrik:              12 Volt Batterie

Bereifung:          Vorne : 4.50-16     Hinten : 8 – 24 AS

Gewicht:             1.192 kg

Bauzeit:              1956–1962

Stückzahl:    ca. 10154