Christa Sprang

   

Deutz F1L612/53

Baujahr 1955

Hersteller: Deutz AG, Köln

Motor:  Deutz F1L612   1 Zylinder 4-Takt Wirbelkammer

Kühlung:            Luftkühlung

Hubraum:           763 cm³

Leistung:            8,1 kW / 11 PS    bei 2.100 U/min

Kupplung:          trockene Einscheibenkupplung von   Fichtel & Sachs, Typ: KF 10                      

Getriebe:            Deutz 6/3

Zapfwelle:          Optional mit kupplungsabhängiger  Getriebezapfwelle, als Wegzapfwelle schaltbar ; Drehzahlen: 566 und 1.646 U/min bei Nenndrehzahl                             

Bremsen:            2 Trommelbremsen hinten,  mit Einzelradbremse

Lenkung:            ZF‑Schnecke-Finger

Fahrgeschwindigkeiten:

  1. Gang: 2,1 km/h
  2. Gang: 4,1 km/h
  3. Gang: 6,6 km/h
  4. Gang: 6,1 km/h
  5. Gang: 11,8 km/h
  6. Gang: 20 km/h
  7. Rückwärtsgang: 2,1 km/h
  8. Rückwärtsgang: 4,1 km/h
  9. Rückwärtsgang: 6,6 km/h

 

Elektrik:              12 Volt Batterie

Bereifung:          Vorne : 4,00 – 16       Hinten : 7 – 30 AS

Eigengewicht:   830 kg

Bauzeit:              1953 – 1958

Stückzahl:          13.274